A94: Dorfen oder Haag? Naturschutz: Scheiberich oder Schwarzstorch

Scheiberich oder Schwarzstorch – aus OVB-Online


Wikipedia hilft auch „ein wenig“:

Flutender Sellerie – spricht gegen Dorfen

Großes Mausohr – spricht gegen Dorfen

Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (FFH) – spricht gegen Dorfen

Schwarzstorch – spricht gegen Haag

Gelbbauchunke – spricht gegen Haag

Zauneidechse – spricht gegen Haag

Bechsteinfledermaus – spricht gegen Haag

4 Kommentare

  1. Ja ja armes Deutschland…

    Die Lokführer streiken, neue und bessere Bahnverbindungen wird es in Zukunft wohl auch nicht so schnell geben 8außerdem wird des auch grundlos immer teurer des Bahnfahren) und ein Autobahnausbau wird auf Grund von Fledermäusen und Gemüse auch unwahrscheinlich.
    Mein Vorschlag:
    Wir sollten wieder auf Pferdekutschen und Schustersrappen umsteigen. Dadurch würd niemand nit übermäßigem Lärm belästigt und auch die Flora und Fauna könnte in Ruhe und unbehelligt weiterleben. Obwohl so unproblematisch wäre des ja auch wieder nicht, weil erstens die armen Gäule unter dem Gewicht von Kutschen bestimmt zuviel ertragen müssten und außerdem könnte es ja sein dass das erschöpfte Pferd eine Zwischenmahlzeit braucht auf seienm langen und beschwerlichen Weg, und vielleicht findet es ja ausgereecht den "flutenden Sellerie" sehr schmackhaft?!?
    Auch das mit dem zu Fuß gehen ist nicht so einfach, weil Fugänger sind langsam und anfällig, und wer sagt dass sich nicht ein Paar pfiffige finden die diese armen Wanderer um ihre Barschaft bringen wollen? Als Schutz für ihr Hab und Gut könnten die Fußgänger sich dann ja Bewaffnen,oder? Obwohl des geht auch nicht, weil erstens sind Waffen in Deutschland nicht frei zu erwerben (was auch im Endeffekt gut ist bei den ganzen Verrückten die hierzulande rumlaufen) und zweitens könnte der arme Wandersmann auch hungrig werden und sich dann einen leckeren Schwarzstorch schießen und sich am Langerfeuer knusprig rösten. Dies ergäbe dann das nächste Problem: So ein Lagerfeuer hat unter Umständen eine enorme Rauchentwicklung, und dann hätten wir für die Anwohner statt der Lärm- eine Geruchsbelästigung. Also so wie ich das sehe gibt es keinerlei Umwelt- und Gesellschaftverträglichen Möglichkleiten von Mühldorf (oder gar von Kirchanschöring) aus nach München (was ja doch unsre Landeshauptstadt und Mittelpunkt unsrer landespolitischen Entscheidungen ist) zu kommen. Deshalb ist es am besten wenn wir alle zu Hause bleiben und nix tun. Frei nach dem Motto der APPD (welche ich im übrigen gar nicht unterstütze oder in irgendeiner Weise sympatisiere): ARBEIT IST EH SCHEISSE!!!!!!!!! Nutzen wir den Sozialstaat aus! Ach verdammt das geht ja uch nicht mehr so gut. Also doch einfach erschießen? Mist geht ja nicht weil es keine Waffen gibt.
    Es ist ein Auswegsloser Teufelskreis bei uns in Südostbayern.

    Tut mir leid dass es so lange geworden ist, aber meine Phantasie ging mit mir durch.

    PS: Der Text ist ironisch gemeint (für alle die keinen schwarzen Humor verstehen)

  2. Danke – TREFFENDER mit einem Schuss Ironie könnte es niemand ausdrück!

    BETEN könnte wir noch mehr…

    Oder darauf hoffen, dass aufgrund des Geburtenrückganges, weil kein Pendler mehr Kinder will (hat eh nix davon außer die Kinderlein im schlafenen Zustand zu sehen…),
    dass diejenigen, die die Blockierer unterstützen (wohl viele Grünwähler, die die ein Netto ab 3000EUR haben) langsam auch um ihre Jobs vor Ort bibbern müssen…
    Was meinst – wie schnell dass es dann plötzlich ginge..???

  3. Des würd auch nix bringen, weil die werden dann alle BIO-Bauern, die Biowaren werden eh langsam knapp 🙂

    Ob beten was hilft bezweifle ich auch, weil Gott kann sowieso überall hin wo er will bzw ist immer und überall vorhanden, und seine Boten auf Erden müssen ja nicht aus ihrer Gemeinde raus um sich um ihre Schäfchen zu kümmern. Und verlorenen bzw schwarzen Schafen helfen sie bei uns ja auch schon lange nicht mehr, denen werden eher noch Steiune in den Weg gelegt ( zumindest hab ich die Erfahrung gemacht).

Kommentare sind geschlossen.