EU verweigert Zuschüsse für Bahnausbau wg. mangelnden Planungsstand

Die EU verweigert Zuschüsse für den Bahnausbau aufgrund mangelndem Planungsstand!
Der Mühldorfer Bürgermeister stellt erstmals eine Vorfinanzierung der Planungen in Aussicht.

Die Europäische Union verweigert Zuschüsse aus dem Geldtopf für Transeuropäische Netze (TEN) zum Ausbau der Bahnstrecke München- Mühldorf- Freilassing. Schuld sei, laut der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler der mangelnde Planungsstand! Der Mühldorfer Bürgermeister stellt allerdings erstmals eine Vorfinanzierung der Planungen in Aussicht, aus Mitteln des Städtebundes.
Dadurch revidierte er seine Aussage von der SPD-Wahlkampf-Auftakt-Veranstaltung, dass eine Vorfinanzierung der Elektrifizierung nicht in Frage komme (ein Filmbeitrag darüber ist derzeit noch unter www.muehldorf.tv zu sehen).

Der maßgebende Artikel aus dem Mühldorfer Anzeiger