Daxenbergers (Grüne) mangelhaftes Wissen zur Bahn

Auf Kandidatenwatch.de will ein Bürger wissen, warum die Grünen den „Bahnabbau dulden“ und nennt den Namen des zugehörigen Programmes (Mora C).
Daxenberger kontert wortwörtlich: „Wir haben uns immer für eine stärkung der Bahn ausgesetzt und weiß auch nicht wo Mora ist.“

Ein äußerst schwaches Bild des Spitzenkandidaten der Grünen!

Der Wird nochmals schriftlich darauf hingewiesen was der Begriff MORA C verbirgt: „Sie wissen nicht wo Mora
liegt?!? Hier werden Sie geholfen: de.wikipedia.org

Dazu Wikipedia: „Das Marktorientierte Angebot Cargo (abgekürzt als MORA C) war ein Sanierungsprogramm der DB Cargo AG, der Güterverkehrs-Sparte der Deutschen Bahn AG, welches im Jahr 2001 angekündigt und von 2002 bis 2004 umgesetzt wurde.

Kern des Programms war die Kündigung aller Gleisanschlüsse, deren Bedienung höhere Kosten als Einnahmen verursachte und damit als nicht wirtschaftlich angesehen wurde. Nach eigenen Angaben erwirtschaftete die Bahn bis dato mit ca. 70 % ihrer Kunden lediglich 5 % aller Einnahmen. Durch MORA C sollten insgesamt rund 500 Mio. DM (ca. 250 Mio. €) jährlich eingespart werden. Betroffen waren dadurch insbesondere kleinere Kunden mit einem geringen Verkehrsaufkommen und solche entlang von Nebenstrecken, insbesondere im ländlichen Raum. Insgesamt handelte es sich dabei um ca. 1000 von insgesamt ca. 2100 Tarifpunkten.[1][2][3].“

Wie soll dieser Mann im Landtag sich für die Belange der Bahnkunden einsetzen, wenn er nicht einmal annähernd über die Verhältnisse der Eisenbahnstruktur unseres Landes Kenntnis besitzt?

Hauptsache die Bahn nach Waging a. See fährt, alles andere von diesem Herren und seiner Partei scheint plumpes Wahlkampfgetöse zu sein, das über die eigenen Schwächen hinwegtäuschen soll.