Nach dem Unglück in Italien: Wie sicher ist München – Mühldorf?

Passauer Neue Presse: „Details werden derzeit geklärt“
Passauer Neue Presse: WACKER: „Sicherheit der Schienentransporte sehr hoch“
Auf die Frage „Wie groß ist die Gefahr auf der eingleisigen Strecke?“
Antwortet die Bahn:
„Die Strecke München-Mühldorf-Freilassing soll zweigleisig (bzw. in bestimmten Abschnitten viergleisig) ausgebaut und elektrifiziert werden. (…) Die Details werden derzeit

zwischen Bahn und Bundesverkehrsministerium derzeit geklärt.“

Aha- was ganz was Neues! Ob hier ein wohl mindestens 23 Jahre alter Textbaustein verwendet wurde? Gar von einem Formblatt abgetippt?
Im Isental wird noch lange Zeit EIN veraltetes, langsames Gleis vorzufinden sein! Die Phrasenschreiber der Bahn-Pressestelle haben bis dahin längst das Zeitliche gesegnet. Die Geheimnisse um den Ausbau der Bahn – nehmen sie alle mit ins Grab..