Die Winterzeit an der Autobahn ist zu Ende und zugleich wird wieder geklagt

ovb-online:

Seit gestern ist klar, dass Klagen gegen die A94 den Weiterbau zwischen Pastetten und Dorfen verhindern (wir berichteten). Bei Ampfing ist die Eiszeit dagegen teilweise beendet. Bodenarbeiten sind zwar noch nicht möglich (Bild links), an den Brücken wird dagegen schon wieder gearbeitet. Das geht auch in den beiden nächsten Jahren so, denn der aufwändige Bau bei Ampfing dauert bis 2012

pnp:

rund ein Dutzend neue Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss Pastetten – Dorfen

Altötting/München. Die Erschließungsautobahn A 94 erwacht jetzt aus der Winterruhe: Auf den Baustellen bei Ampfing und Forstinning werden die Arbeiten wieder aufgenommen, und dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) steht erneut ein Prozessmarathon ins Haus.

Ein Kommentar

  1. Es ist einfach nur unglaublich. Wie lange will man denn etwas, das bereits gleichgelagert höchstrichterlich entschieden ist, noch hinauszögern? Diesen Klägern sollte doch, müsste doch irgendwann einmal klar werden, wie sehr die Region wirtschaftlich und auch infrastrukturell durch diese mutwillig (fast böswillig) geführten Klagen und Verzögerungen leidet. Von den Steuergeldern ganz abgesehen – die hier unnötig verschwendet werden.
    Traurig.

Kommentare sind geschlossen.