FDP stoppt Begehren nach mehr Geld für Schiene

dvz.de:  Die jüngsten Forderungen von Bahnchef Rüdiger Grube nach mehr Geld für Schieneninvestitionen sind von der FDP scharf zurückgewiesen worden. „Solange der DB-Konzern noch Gewinne aus der Trassengebühr abschöpft und damit die eigene Bilanz aufbessert, ist ohnehin an zusätzliches Steuergeld nicht zu denken“

Ein Kommentar

  1. Warum verändern die Herrschaften dann diese allseits kritisierten Auswirkungen der Bahnreform??

    Eine eigenständige Netzverwaltung, bei der selbst die anderen DB Unternehmen nichts mehr mitzuschnabeln haben – wäre die einfachste Lösung.

    Die mächtigen Lobbyisten können und wollen wohl auch nicht anders, man stelle sich nur vor, das prestige- und korruptionsträchtige Baugeschäft (man denke nur an die Tunnelbauten) obläge plötzlich nicht mehr dem Konzernchef u. seinen Adlaten..

Kommentare sind geschlossen.