Newsletter Hofreiter: Grube und Ramsauer im Verkehrsausschuss

DB-Chef Grube und Verkehrsminister Ramsauer waren am 24. Februar im Verkehrsausschuss des Bundestages. Grube hat zugegeben, dass es eine Streichliste gebe. Damit ist bewiesen, dass die Dementis von Minister Peter Ramsauer nicht der Wahrheit entsprachen. Eine Verantwortung für das S-Bahn Chaos in Berlin wies Grube im Ausschuss von sich.

Näheres dazu:

2. Konjunkturprogramme
Der Bund gibt im Rahmen von Konjunkturprogrammen viel Geld für die Verkehrsinfrastruktur aus. In einer Kleinen Anfrage haben wir abgefragt, was da alles gebaut wird. Es gibt sogar zwei Straßenbauprojekte, die damit finanziert werden, obwohl sie noch nicht einmal im Vordringlichen Bedarf waren.
Näheres finden Sie hier: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/006/1700699.pdf
4. Verkehrsinvestitionsbericht 2009
Die Bundesregierung hat den Verkehrsinvestitionsbericht 2009 vorgelegt. Der Bericht enthält Informationen zu den Bauleistungen im Bereich der Bundesfernstraßen und der Bundesschienenwege.
Bericht: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/004/1700444.pdf (19 MB)