S-Bahn-Ausbau in München Stadtrat unterstützt den zweiten Tunnel

sz-online:

Stadtrat unterstüzt den zweiten Tunnel

Nach der Zustimmung des bayerischen Kabinetts votiert auch der Stadtrat für die umstrittene S-Bahn-Röhre. Nur die FDP schert aus. So schließt sich der Kreis: Nach einer strapaziösen Tour über immer neue Trassenvarianten ist der Münchner Stadtrat wieder dort angelangt, wo er vor vielen Monaten schon einmal war – beim zweiten S-Bahn-Tunnel nämlich. SPD, Grüne und CSU sind für die umstrittene S-Bahn-Röhre.  Nur die FDP stimmt im Stadtrat dagegen.

merkur-online:

Stadtrat sagt Ja zum zweiten S-Bahn-Tunnel

München – Nach der Staatsregierung haben auch der Stadtrat und die Landtags-CSU grünes Licht zum Bau des zweiten S-Bahn-Tunnels gegeben. Trotzdem: Das mehr als zwei Milliarden Euro teure Vorhaben bleibt umstritten.