Verkehrsminister im Interview: Ramsauer zum Ausbau der Bahnstrecke Ulm-Augsburg

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer kam zum Interview mit unserer Zeitung mit dem ICE von München nach Augsburg. Der CSU-Politiker fuhr zweiter Klasse und war mit dem Service „absolut zufrieden“. Dennoch mahnte er im Gespräch einen schärferen Wettbewerb für die Bahn an. „Gewisse Standards müssen gewährleistet sein“, sagt Ramsauer.


Ein Kommentar

  1. Ja dann lassen Sie doch den Ausbau München- Mühldorf- Burghausen von der Chemieindustrie sponsorn, Herr Verkehrsminister!

    Die Industrie würde die Strecke sicherlich soweit ausbauen, dass dem Nah- und Güterverkehr vorerst zur Genüge gedient wäre!

    Die DB Netz AG hätte keine Querelen mehr, mit dieser Strecke, der Bund könnte auf diese Maßnahmen aufbauen!

    Was bei Autobahnen längst möglich ist, sollte bei der Bahn auch recht sein!
    Die Monopolisten wären entmachtet, die Kunden zufrieden u. Wirtschaftsstandorte wäre nicht mehr auf das Gutwill irgendwelcher Uni-Manager angewiesen.

    Nur die Bahnmitarbeiter wären dann mehr den Kunden gegenüber verpflichtet, als dem verstaubten Ruf der Bahnbeamten…

Kommentare sind geschlossen.