Elektrifizierung der Bahnstrecke München-Kempten-Lindau „nicht realistisch“?

SPD: Seehofer ist ein Schaumschläger? Harald Güller: 2009 „macht“ der Ministerpräsident die Elektrifizierung der Bahnstrecke München-Kempten-Lindau – jetzt ist sie „nicht realistisch“

Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Harald Güller, wirft Ministerpräsident Seehofer Wortbruch vor. „Was ist eigentlich das Wort des bayerischen Ministerpräsidenten wert, wenn er wieder einmal eine seiner vielen blumigen Versprechungen nicht hält,“ so der SPD-Abgeordnete. Was nämlich die Elektrifizierung der Bahnstrecke München-Kempten-Lindau betrifft, hatte Seehofer auf der Allgäuer Festwoche im August 2009 versprochen: „Wir machen das.“ Jetzt, neun Monate später, kommt plötzlich die Seehofersche Kehrtwende, wonach die Elektrifizierung dieser Bahnstrecke „nicht realistisch“ sei.

„Wieder einmal hat Seehofer sein Versprechen gebrochen, erweist sich als reiner Schaumschläger und hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren,“ betont Güller. Was, so der SPD-Abgeordnete, hat der bayerische Ministerpräsident nicht alles versprochen: Uniklinikum Augsburg, Konzertsaal im Marstall München, schneller Ausbau der Bahnstrecke Augsburg – Ulm, Beamte sollen weniger arbeiten, mehr Frauen im öffentlichen Dienst.
Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion