SEV im August und September: Ein dreiviertel Stunden Fahrzeit zwischen Mühldorf u. München

Inn-sider.de: Die Südostbayernbahn hat die Pläne des Schienenersatzverkehrs zwischen Mühldorf u. München im August u. September veröffentlicht.

http://www.suedostbayernbahn.de/so_bayern/view/aktuelles/bauarbeiten.shtml

Ein dreiviertel Stunden Fahrzeit zwischen Mühldorf u. München: Schienenersatzverkehr im August

Die Südostbayernbahn hat die Pläne des Schienenersatzverkehrs zwischen Mühldorf u. München im August u. September veröffentlicht.

http://www.suedostbayernbahn.de/so_bayern/view/aktuelles/bauarbeiten.shtml

Jeweils zwei Züge werden über Wasserburg u. Rosenheim umgeleitet. Morgens benötigt der 5.46h Zug ab Mühldorf ein dreiviertel Stunden, bis zum Münchner Ostbahnhof. Beinahe eine viertel Stunde länger, als der Gegenzug am Abend. Die Fahrzeit mit den Ersatzbussen ist etwas kürzer.

Wie Inn-sider.de bereits berichtete, finden Montag, den 09.08., Dienstag, den 10.08., Mittwoch, den 11.08.
sowie von Montag, 16.08. bis Freitag, 20.08.2010
und Montag, 23.08. bis Freitag, 27.08.2010
Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Dorfen u. Thann Matzbach statt.

Zudem am Mittwoch, den 01.09. und Donnerstag, den 02.09.2010 sowie von
Montag, den 06.09. bis Freitag, den 10.09.2010 im Abschnitt Schwindegg- Dorfen.

Weder die Bahn, noch die Verkehrsministerin in München und Berlin wollten bisher Gründe für die langwierigen Instandhaltungsmaßnahmen nennen.
Die Erneuerungsmaßnahmen stehen in keinem Zusammenhang mit dem seit zwei Jahrzehnten geplanten Ausbau der Strecke.

Bahnsprecher Lindemaier hatte zudem im März dieses Jahres gegenüber Inn-sider.de noch betont, dass keine Baumaßnahmen im zwei Milliardenpaket für Instandhaltungsmaßnahmen der Bahn für die Strecke Mühldorf- München vorgesehen seien. Damals hieß es, außer den bereits bekannten Ausbauten zwischen Ampfing und Altmühldorf, gäbe es keine baubedingten Einschränkungen im heimischen Zugverkehr.