Flughafenanbindung: Mit Hybridzügen zum Flughafen?

Pressemitteilung: Der Staatsminister verweist zwar auf den notwendigen viergleisigen Ausbau der Bahnstrecke von Berg am Laim bis Markt Schwaben. Er betont aber auch den Willen der Bayerischen Staatsregierung, den Erdinger Ringschluss samt Walpertskirchner Spange unabhängig von Gesamtausbau und Elektrifizierung voranzutreiben. Hier soll geprüft werden, ob die Direktanbindung Südostbayerns über die Walpertskirchner Spange bereits mit einem Vorabkonzept mit Hybridzügen verwirklicht werden kann.

inn-sider.de: Nach Ansicht des heimischen Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer muss
der Druck auch in Richtung Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft,
Infrastruktur, Verkehr und Technologie in Sachen Bahnausbau aufrecht erhalten bleiben. Dies gilt ebenfalls für die Verbesserung der Schienenanbindung an den Münchner Flughafen über die Walpertskirchner Spange.