„Ausbau der Bahnstrecke hat höchste Priorität“

Innsalzach24.de: Freilassing – Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer und Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil haben die besondere Bedeutung einer besseren Bahnanbindung für das bayerische Chemiedreieck betont:

siehe dazu:

Mühldorfer Anzeiger: In seiner Pressemitteilung weist Ramsauer auch auf eine Verkürzung der Fahrzeit Richtung München durch den zweigleisigen Ausbau zwischen Mühldorf und Ampfing hin. Die entsteht laut Ramsauer dadurch, dass „Kreuzungssituationen durch Zugbegegnungen auf eingleisigen Strecken“ entfallen. Dadurch seien „Reisezeitverkürzungen“ möglich, die „einzelfallabhängig“ seien: „Von daher kann keine generelle Aussage über die Höhe getroffen werden“, schreibt der Minister auf Nachfrage.

20 Sekunden schneller in München