Derzeitige Baumaßnahmen: Gute Stimmung bei der Südostbayernbahn

Mühldorfer Anzeiger: Das heißeste Thema ist nach wie vor der zweigleisige Ausbau bis Tüßling, der sich in den letzten Zügen vor der öffentlichen Auslegung der Planung befindet, wie SOB-Abteilungsleiter Dennis Kollai betont. Erfreulicherweise habe das Eisenbahnbundesamt seine Durchsicht der Pläne abgeschlossen und sie mit Änderungswünschen an die SOB zurück geschickt: „Vor der Frist, sehr pünktlich“. Die zurück gesandten Pläne enthalten nach seinen Angaben „realistische Auflagen“. Durch die frühen Gespräche mit Anliegern könnten auch deren Wünsche eingearbeitet werden – so weit sie im Finanzrahmen blieben.

Innsalzach24.de: Mühldorf – Alle großen Vorhaben sind im Zeitplan oder sogar der Zeit etwas voraus. Das erklärte Technikleiter Christian Kubasch bei einer Besichtigung der neuen Waschanlage.

Alt- Neuöttinger Anzeiger: Nach dem Spatenstich im Oktober vergangenen Jahres hat die Südostbayernbahn (SOB) nach acht Monaten Bauzeit den Rohbau ihrer neuen Fahrzeugreinigungsanlage fertig gestellt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde gestern auf der Anlage in Mühldorf Richtfest gefeiert. Künftig wird darin die Außenreinigung der 142 Dieselloks, Dieselbetriebszüge und Reisezugwagen der SOB durchgeführt.