ABS 38: Brückenschluss bei Ehring

Innsalzach24.de: Mühldorf – Sie bildet das Kernstück der zweigleisigen Ausbaustrecke zwischen Mühldorf und Tüßling: die neue Eisenbahnbrücke bei Ehring. Am Mittwoch betonierten Arbeiter die letzten fünf Meter.

Passauer Neue Presse: Der Neubau der Innbrücke bei Ehring geht in die heiße Phase: Am Mittwochabend wurde der sogenannte Brückenschlag vollzogen. Das bedeutet, dass die Lücke zwischen den einzelnen Bauteilen in Beton gegossen wurde. In spätestens zwei Monaten könne das Bauwerk dann wie geplant für den Verkehr freigegeben werden, wurde am Mittwoch von Vertretern der Südostbayernbahn mitgeteilt. Wunschtermin ist nach Information der Heimatzeitung Montag, 26. September, wobei die endgültige Zusage aus dem Bundesverkehrsministerium noch aussteht. Minister Dr. Peter Ramsauer hatte bei mehreren Anlässen betont, er wolle die Verkehrsfreigabe zusammen mit einem hochrangigen Vertreter der Bahn selbst vornehmen.