DB Regio zieht Oktoberfest-Bilanz - “Kein Unterschied mehr zu Fußball-Fans“

Oktoberfest-live.de: Was der Bahn dabei zu schaffen macht: „Immer mehr Besucher betrachten die Zugfahrt als Verlängerung der Wiesn. Das Verhalten hat sich verändert“, weiß Klimt. Und entsprechend benehmen sich die Heimkehrer daneben. Normale, nüchterne Fahrgäste können davon ein Lied singen. Bayerns Konzernbevollmächtigter Klaus-Dieter Josel, der in Mühldorf wohnt und täglich mit der Regionalbahn nach München zur Arbeit fährt, zur Veränderung des Fahrgastverhaltens: „Früher sind die Leute am Vormittag gefahren und waren um elf Uhr am Oktoberfest. Heute stehen sie schon um 7.30 Uhr am Bahnsteig, haben Sekt und Bier dabei, glühen vor und fahren nach München. Entsprechend kommen sie abends wieder heim.“

siehe auch:
BR-Online: Klaus-Dieter Josel Bahnchef Bayern

Klaus-Dieter Josel ist seit 1990 für die Deutsche Bahn tätig, seit 2003 ist er Konzernbevollmächtigter für den Freistaat Bayern

Klaus-Dieter Josel: Das komplette Gespräch als PDF-Datei [alpha-Forum]