Klo-Notstand an der A 94

Merkur-Online:

Pastetten – Wenn Auto- und Lastwagenfahrer mal müssen, dann können sie das am Parkplatz Holzfeld der A 94 nicht. Zumindest nicht auf einer Toilette. Denn eine derartige Anlage gibt es dort nicht. Da immer mehr Brummi-Piloten den Platz auch zum Übernachten nutzen, könnte das auf Dauer zum Problem werden.

„Stimmt“, sagt Markus Kreitmeier von der Autobahndirektion Oberbayern, „Darüber machen wir uns gerade Gedanken, der Fall wird diskutiert.“ Es sei sowieso vorgesehen, dass dort Toilettenhäuser – Kosten: rund 900 000 Euro – hinkommen. „Weil der Parkplatz so klein ist und anfangs so wenig angenommen wurde, hatten wir ursprünglich aber vor, die Toilettenanlagen erst zu bauen, wenn die Isentaltrasse fertig ist.“

Laut Kreitmeier sind die Vorarbeiten schon erledigt: „Wir haben Leerrohre für Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen verlegt, auch bei den Straßenquerungen.“ Nötig sind dann ein Stromanschluss aus Pastetten und etwa einen Kilometer lange Wasser- und Abwasserleitungen.