Traunreut: Mit der Bahn durchgängig zum Flughafen

Chiemgau-Online:

3 Kommentare

  1. Schön, wenn man noch Träume hat…

    Da sollten die Traunreuter aber schleunigst eine Delegation nach Erding schicken.

    Ob die mit einer Realisiung noch in diesem Jahrhundert rechnen ?

  2. Hahaha, eine durchgängige Verbindung von Traunstein zum Flughafen. Die SOB wollte vor einem guten Jahr die Anzahl der Verbindungen zwischen Mühldorf und Traunstein erhöhen. Das Vorhaben ist an der Lokalpolitik, v.a. durch den Altenmarkter Bürgermeister, gescheitert. Der hat befürchtet, dass die armen Autofahrer dann ganz oft an geschlossenen Bahnschranken warten müssen.
    Ich bin dann mal zum Bahnhof Altenmarkt gefahren, um zu sehen wieviele Verbindungen es gibt und wie oft die Autofahrer denn nun an den Schranken warten müssen. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es damals nur jeweils eine Verbindung nach und von Traunstein. Unter der Woche. Am Wochenende gab es gar keine Verbindung.
    Und jetzt wollen diese „Bahnfreunde“, die vor Kurzem noch ein „Mehr“ an Verbindungen blockiert hat, auf einmal eine Direktverbindung zum Airport? Absurd!

  3. Dann haben die armen Altenmarkter seitdem ja mit 100% mehr Schrankenschließungen zu kämpfen, es sind nun ja vier Züge pro Tag.

    Haben denn Traunreut und Altenmarkt traditionell „gut nachbarschaftliche Beziehungen“?

    Immerhin: dass man elektrifizieren muss, um zum Flughafen zu kommen, hat sich bis Traunreut rumgesprochen.

    Aber: Von höherer Geschindigkeit ist mir im Bericht nichts aufgefallen. Vmax nördlich Hörpolding dürften 60 km/h sein, an manchen Bahnübergängen 30.

Kommentare sind geschlossen.