Bahnausbau München – Mühldorf – Freilassing ABS 38

Ewige Versprechen zum Erdinger Ringschluss, Walpertskirchener Spange, Bahnknoten München u. dem Chemiedreieck

Der Stundentakt Freilassing- Mühldorf kommt frühestens 2016

Montag 20. Februar 2012 von Red.

Chiemgau-Online: BGL/Freilassing (lam). Solange das dritte Gleis von Freilassing nach Salzburg nicht gebaut ist, wird es auf der Bahnstrecke zwischen Freilassing und Mühldorf keinen Stundentakt geben. Das schreibt Wirtschaftsminister Martin Zeil in einem Brief an den Landkreis Berchtesgadener Land, der am gestrigen Mittwoch dem Kreisausschuss vorgelegt wurde.
Ein Jahr hatte das Landratsamt auf eine Antwort aus dem bayerischen Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie gewartet. Im Februar 2011 hatte das Berchtesgadener Land in einem Schreiben gefordert, die Verbindungen zwischen Mühldorf und Freilassing zu verbessern. Nachdem Minister Zeil bis zum Ende des Jahres nicht reagiert hatte, setzte das Landratsamt noch einige weitere Forderungen mit auf die Liste. Zum Beispiel müsse der Laufener Bahnhof gut erreichbar sein, damit Jugendliche das Jugendcard-Taxi auch nutzen können.

Popularity: 5% [?]

Share

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 20. Februar 2012 um 23:49 und abgelegt unter Mühldorf- Salzburg. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Kommentar schreiben

*

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes