Am Donnerstag bei der SOB: Fahrgäste misstrauen der Bahn…

Südostbayernbahn

Die Bahn- Pendler sehen die Mitarbeiter der Bahn öfter als ihre Großeltern. Sie kennen die Wägen der Bahn in und auswendig, wissen, welches Fenster tropft, welche Heizungs- Befestigung locker ist und welches WC nur im absoluten Notfall zu benutzen ist.

Sie kennen die Reihung der Züge, welcher Fahrplan- Zug mit welchen Wägen verkehrt, ob Doppelstock oder einfache, alte Garnituren.

Darauf ist der Inhalt folgender E- Mail zurück zu führen:

„Am Bahnsteig die Durchsage, dass der 18:17 ausfällt und nur der 18:40 fährt. Dann kommt deutlich sichtbar, da kein DoSto, doch der 18:17 er gefahren.

Durchsage weiterhin: Abfahrt 18:40.

Um 18:37 pfeift der Schaffner und sagt durch, man möge bitte einsteigen, da man abfahren will. Die Leute sind aber halt nicht eingestiegen, so dass man doch erst um18:40 losfahren könnte. Dann macht der Schaffner doch glatt ein sehr beleidigte Durchsage, dass wenn er sagt “ einsteigen“ die Leute doch auch einzusteigen haben. Das sei doch eine klare Ansage gewesen…“

Natürlich kann es sogar gefährlich werden, wenn die Fahrgäste den Anweisungen des Bahnpersonals nicht Folge leisten.

Andererseits: Wer sitzt schon gerne bei solchen Temperaturen nur eine Minute länger in den alten Wagons, wenn er für die Heimfahrt eigentlich einen klimatisierten Doppelstockwagon erwartet hätte..?

Ein Kommentar

  1. Ich finde zwar die E-Mail ein bisschen übertrieben, sogar etwas „Lächerlich“… Aber einem anderem muss ich zustimmen: „Beseitigt doch endlich mal das alte Gelump und bringt die neuen Loks auf die Strecke!!!“

Kommentare sind geschlossen.