Lebensgefährlicher Missstand: Offene Schranken bei Zugdurchfahrt | Dorfen

Wahnsinn was auf Bayerns am meisten befahrener, eingleisiger und nicht elektrifizierter Bahnlinie zwischen Mühldorf und München immer wieder abläuft.

Zuständig für die Strecke ist die DB Netz in München und dort findet man es wohl tragbar, dass an besagtem Bahnübergang noch ein Schrankenwärter sitzt.

Das erinnert an den Vorfall in Hörlkofen, als der für das Stellwerk zuständige Bahn- Mitarbeiter ebenfalls während des Dienstes ausgetauscht werden musste.

Von durchgängig elektronisch geregelten Stellwerken, Signalen und Bahnübergängen ist die Bahn nach wie vor weit entfernt.

Verhältnisse wie in einem Entwicklungsland. http://www.merkur-online.de/lokales/erding/dorfen/lebensgefaehrlicher-missstand-offene-schranken-zugdurchfahrt-4859846.html