Lange Verspätungen und Zugausfall: Weichen- oder Signalstörung in Thann Matzbach und Hörlkofen

Eine Weichen- oder Signalstörung in Thann Matzbach und Hörlkofen führte heute auf der Strecke Mühldorf- München zur Hauptverkehrszeit zu teils chaotischen Zuständen. Züge entfielen, in anderen wurde den Fahrgästen schon vor Abfahrt am Bahnhof Mühldorf angekündigt, dass sie heute wohl mindestens 20 Minuten später in München ankommen würden. Am Ende waren es mehr als die angekündigten 20 Minuten, denn in Dorfen hieß es zunächst „„Warten auf den Gegenzug““. Der Bahnhof Thann Matzbach wurde im Schritttempo passiert, ebenso wie Hörlkofen. Angekommen im Münchner S- Bahn- Bereich, in Markt Schwaben, waren alle Bahnsteige und Gleise belegt. Wartende S- Bahnen, Güterzüge nach Mühldorf und SOB- Personenzüge sorgten für „voll“ belegte Gleise. Letztendlich kamen die Fahrgäste 30 Minuten später in München an und mussten hinterher noch froh darüber sein, denn manch andere Verbindung fiel der technischen Störung auf der Strecke ganz zum Opfer.