München ersäuft im Bahn-Chaos: Jeden Tag ein anderes Problem…

*** 18.07 Uhr ***
„Es staut sich“ – heißt es. Wegen vorangegangener Störung… Abfahrt wäre um 17.58 h in München Ost gewesen.

***

Dabei war schon am Hbf klar, die vor einer Stunde gemeldete „Endmeldung“ wie es die Deutsche Bahn so schön tituliert, hat doch noch Folgen.

Würden die Helden in Mühldorf nie zugeben. Aber aus der Haupthalle am Hbf fuhren da grad Dostos gen Nahen Osten der Südostbayernbahn die eigentlich seit fast ner halben Stunde hier nichts mehr zu suchen gehabt hätten (Abfahrt 17.21h).

*** 18.12h ***

Die S-Bahnsteige in Riem usw. sind prall gefüllt.

Die Personen im Gleis haben ganze Arbeit geleistet.

*** 18.15h ***

Für Lacher sorgt man in der S-Bahn immerhin noch:

Schlaue Sprüche, tolle Prospekte und blind in Sachen Realität – das ist die Bahn-Elite. Ne eigene Welt. Muss so sein. Und die lästige Kundschaft will noch Pünktlichkeit fürs Geld…

*** 18.19h ***

Ein Zug nach dem anderen wird plötzlich aufgelistet. Verspätung und Ausfälle. Hatten die in Mülheim, Pardon Mühldorf (Mühlheim schreiben die Journalisten in Münchner Medien ;-( ) heute ‚Glüh-Christlfest‘?

Selbstlobhuldigung, wenn die was können ist es Chaos und Null-Kommunikation…

*** 18.22h ***

Markt Schwaben in 10-15 Minuten Verspätung, laut Durchsage.

Dass die noch alle in den Spiegel sehen können, mit dem DB Logo auf den Klamotten.

Mancher Fahrgast schämt sich langsam, zuzugeben, täglich mit der Bahn zu fahren.

*** 18.32h ***

Markt Schwaben. Die S-Bahn am Gleis gegenüber eine Sardinen-Büchse.

Zehn Jahre noch, dann wird das mit dem 2. Stammtunnel alles besser 😉

*** 18.58h *** Schwindegg

Eigentlich sollte dieser Zug der Christoph Kraller trostlos Bahn gerade in Mühldorf einfahren.

Stattdessen wartet die moderene Bahn auf dem einen Schrott-Gleis am uralten Stellwerk in Schwindegg auf den Gegenzug.

So bleibt Zeit um E-Mails an die Medien zu tippen. Wie lange hält die Bahn und das Land Bayern (eigentlich noch an Klaus-Dieter Josel als Bahnchef in Bayern fest?

Angesichts der letzten Tage darf diese Frage ruhig gestellt werden. Der Mann steht für Chaos, immer wieder, ohne Besserungen und hat entweder den Laden nicht im Griff oder der Herr Manager lebt in einer eigenen Welt.

Das würde ihn für Berlin allerdings bestens qualifizieren… 19.05h und es geht doch noch weiter.

*** 19.17 *** Mühldorf.

„Danke für die Rücksichtnahme auf uns“, sagt das Bahn-Personal.

Solche Worte Mal von Kraller und Co.. Die kleinen haben Demut, die oben kennen das schon lange nicht mehr.