S-Bahn-Tunnel vs. Nordtunnel: Ude mäkelt: Diese CSU ist orientierungslos

MÜNCHEN –  Der S-Bahn-Gipfel der CSU in der Staatskanzlei hatte am Sonntag nicht den erhofften Erfolg. Die Münchner CSU stimmte nicht sofort für die zweite Stammstrecke, sondern will einen Nordring berechnen lassen.

OB Christian Ude mäkelte anschließend über die „CSU-Ratlosigkeit“. Ude erinnert daran, dass die CSU jahrelang den zweiten S-Bahn-Tunnel versprochen und geplant habe, ehe er plötzlich in Zweifel gezogen wurde. Von der Idee eines Nordrings hält Ude nichts: Der koste rund vier Milliarden Euro.

Ein Kommentar

  1. Wenn man die Äußerung des Hr. Ude so liest wird immer mehr klar, was der will:

    2 Tunnel, einen in der City für 1,5 Milliarden und dann für die S- Bahn zum Flughafen (425 Euro Tunnellösung). Gesamtkosten dann fast 2 Milliarden.

    Der geht über Leichen. Das Umland ist dem völlig egal. Wenn in München das Geld verbaut ist, bleibt für das Umland kaum mehr etwas übrig.
    Nach Geltendorf z.B. oder auf unserer Bahnlinie.

    Es wird Zeit, dass wir unsere Abgeordneten am Land heftigst unter Druck setzen!
    KEINE GELDER für Münchner Milliardenprojekte, ohne SOFORTIGE, GLEICHZEITIGE Verbesserungen für die Bahnzuläufe nach München.

    Wer Gezank im Kindergarten will, muss auch mit Gegenwehr rechnen. Kann er haben, wenn das die MdLs nur kapieren würden…

Kommentare sind geschlossen.