In den Sommerferien: Zugausfälle zwischen München Hbf und Markt Schwaben

Update: Jetzt offiziell: Bahnstrecke 2012 für gut drei Wochen gesperrt

 

inn-sider.de: Alle Jahre wieder in den Sommerferien baut die Bahn. Vorabinformation für Streckensperrung Markt Schwaben – Feldkirchen zwischen 24. August und 31. August 2011.

Die meisten Regionalverkehrszüge beginnen/enden in Markt Schwaben und fallen zwischen München Hbf und Markt Schwaben aus. Von Montag bis Freitags fahren morgens drei durchgehende Züge bis München Hbf sowie nachmittags drei Züge von München Hbf bis Mühldorf (Oberbay).

Die Bahn so scheint es, hat aus den Vorfällen der Vergangenheit gelernt und bietet nun den Berufspendlern weniger zeitraubende Alternativen zum Schienenersatzverkehr
http://www.suedostbayernbahn.de/so_bayern/view/aktuell/verkehrsmeldungen.shtml

Noch im vergangenen Jahr wurde der Schienenersatzverkehr der Südostbayernbahn als ,,Viehtransporter“ in den Medien verspottet.

Die als Alternative angebotenen Direktzüge über Wasserburg a. Inn waren mit zeitraubenden Zwischenhalten keine Alternative im Berufsverkehr.

Fahrplanentwurf 24. – 31. August (Angaben ohne Gewähr)

Fahrplan Mühldorf – München (PDF, 47KB)

Fahrplan München – Mühldorf (PDF, 45KB)

Die Pendlerzüge von Mühldorf nach München (Angaben ohne Gewähr):
5.49 Uhr ab Mühldorf, Ankunft München Ost 7.03 Uhr
6.40 Uhr ab Mühldorf, Ankunft München Ost 7.45 Uhr
7.30 Uhr ab Mühldorf, Ankunft München Ost 8.24 Uhr
7.50 Uhr ab Mühldorf, Ankunft München Ost 9.00 Uhr (Freitags)

Die Pendlerzüge von München nach Mühldorf (Angaben ohne Gewähr):
16.19 Uhr ab München Hbf, Ankunft Mühldorf 17.36 Uhr
17.07 Uhr ab München Hbf, Ankunft Mühldorf 18.21 Uhr
18.38 Uhr ab München Ost, Ankunft Mühldorf 19.35 Uhr

Ein Kommentar

  1. Zugausfall auch heute Morgen!
    Kurz nach sieben folgende Durchsage am Bahnhof Dorfen: Der Regionalexpress nach München Hauptbahnhof um 07.11 Uhr fällt ersatzlos aus! Nächste Fahrmöglichkeit nach München besteht mit der Regionalbahn um 7.24 Uhr. Diese endet allerdings am Ostbahnhof.
    Ende der Durchsage. Keine Entschuldigung – kein wieso – kein warum. Nichts.
    Der 07.24 Uhr ist kein Dosto, demzufolge war heute Morgen Dauerkuscheln angesagt, welch ein Glück, dass die Temperaturen draußen dies derzeit zulassen. Auch gestern hatte die SOB wieder viel Spaß zu bieten, glücklich konnte sich schätzen wer mit dem Zug um 06.11 Uhr ab Dorfen fuhr, die anderen bekamen nur die lapidare Mitteilung: „Die Regionalbahn nach München Ost um 06.24 Uhr verspätet sich derzeit um etwa 20 Minuten!“ Ende der Durchsage – auch hier keine Entschuldigung oder Gründe. Im Laufe des Morgens muss es gestern dann noch zu weiteren Verzögerungen gekommen sein, wie Fahrgäste heute im Zug berichteten.

Kommentare sind geschlossen.