Sommeraktion von MdB Ewald Schurer an der Bahn!

Berlin – Erding – Ebersberg. Vom 13. bis zum  28. Juli 2011 veranstaltet MdB Ewald Schurer im Wahlkreis Erding-Ebersberg eine S-Bahn-Aktion. An neun verschiedenen Bahnhöfen des Wahlkreises wird Schurer jeweils morgens von 6.30 bis ca. 8.30 Uhr die Bahnhöfe besuchen, mit Fahrgästen ins Gespräch kommen und die jeweilige Infrastruktur nach gewissen Gesichtspunkten bewerten. Quelle: http://www.ewald-schurer.de/

 

Wichtig sind hierbei die Parkmöglichkeiten, behindertengerechte Zugänge, Beleuchtungen bei Dunkelheit, die Bahnsteige selbst, Sicherheitsaspekte, Sitzmöglichkeiten, Toilettenanlagen, Sauberkeit und weitere.

 

Mit dieser Sommeraktion will der Ebersberger SPD-Bundestagsabgeordnete vor Ort jeweils auch aktuelle Informationen an die Passanten verteilen, die in Erding mit dem Ausbau des Ringschlusses der S-Bahn und in Ebersberg ganz aktuell mit den Zulaufplanungen zum Brennerbasistunnel zu tun haben. Die Aktion soll im Herbst des Jahres an weiteren Bahnhöfen der Landkreise Ebersberg und Erding fortgesetzt werden.

 

Aus dem Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger an den Bahnhöfen wird Ewald Schurer ein Stärken-Schwächen-Profil je Bahnhof erstellen, welches er mit dem Münchner Verkehrsverbund erörtern wird, um ggf. Verbesserungen vor Ort anzuregen und zu erreichen.

 

VertreterInnen der Presse sind zu den Terminen herzlich eingeladen!

 

Folgende Bahnhöfe werden besucht:

 

Uhrzeit (von-bis)

jeweils 06:30-08:30

SOMMERTOUR / S-Bahn-Aktion

Strecke der S4 Ebersberg
Bahnhof

Datum

Ebersberg

18.07.2011

Grafing-Bahnhof

20.07.2011

Kirchseeon

22.07.2011

Zorneding

28.07.2011

Strecke der S2 Erding
Bahnhof

Datum

Erding-Stadt

13.07.2011

Wörth/Hörlkofen:S-Bahn St. Koloman

21.07.2011

Poing

26.07.2011

Markt Schwaben

27.07.2011

Strecke München-Mühldorf
Bahnhof

Datum

Dorfen

14.07.2011

3 Kommentare

  1. Schau an, da waren wieder 5.000 Leute in Stuttgart unterwegs um gegen Stuttgart 21 zu randalieren. Ich frage mich wirklich warum denn? Wurde nicht ein Prozess verabredet. Aber nein, warum soll man sich dran halten, wenn es einem nicht so passt. So sagte die BUND-Landesvorsitzende Brigitte Dahlbender forderte die Deutsche Bahn erneut zu einem sofortigen Bau- und Vergabestopp auf und verlangte die Offenlegung aller derzeit absehbaren Kosten für das Projekt. Eine Beteiligung des Aktionsbündnisses gegen „Stuttgart 21“ an der Präsentation der Stresstest-Ergebnisse ließ Dahlbender offen. Man wolle erst nach einer sachlichen Prüfung entscheiden, ob man teilnehme. Und was sagt der glorreiche grüne Ministerpräsident dazu. Nichts natürlich.

Kommentare sind geschlossen.