Altmühldorf- Mühldorf: Ärger mit den Lärmschutzwänden

Ende des bisherigen 2. Gleises in AltmühldorfEigentlich ist beim 1. Teil des Ausbaues Mühldorf- Tüßling, dem zweigleisigen Ausbau- Abschnitt der Bahn von Altmühldorf bis zum Bahnhof Mühldorf alles in trockenen Tüchern. Am 29. Juli 2013 findet der Spatenstich statt.

Doch wie der Mühldorfer Anzeiger berichtet, verweigerte der Bauausschuss des Stadtrates der Kreisstadt am Inn nun eine Entscheidung bezüglich der Lärmschutzwände.

Eigentlich hätten die Räte lediglich die Farbe wählen sollen, ob graue, grüne oder gelbe Alu- Lärmschutzwände.

Stattdessen brandete Kritik auf. Die einen wollen Betonwände, weil die weniger klappern als Alu, die anderen wollen nicht wahrhaben, dass im Planfeststellungsbeschluss gegenüber früheren Planungen die Wände um einen halben Meter höher sind.

Allerdings ist der Planfeststellungsbeschluss bereits rechtskräftig, es habe keine Einwände oder Klagen dagegen gegeben.

Laut Mühldorfer Anzeiger habe der Bürgermeister das Ergebnis der Sitzung an die Bahn weitergegeben und „darum gebeten, auf graue oder grelle Farben zu verzichten“.