Ramsauer und Zeil: Unterstützung aus Berlin für bayerische Verkehrsprojekte

Inn-sider.de:  MÜNCHEN / BERLIN In einem ersten Spitzengespräch erörterten Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU)und Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil (FDP) in Berlin mehrere für Bayern zentrale Bahnthemen.

„Ich habe die Gelegenheit genutzt, dem Bundesverkehrsminister die Ergebnisse der vom der Staatsregierung beauftragten Untersuchungen zur Flughafenanbindung und zur zweiten S-Bahn-Stammstrecke vorzustellen. Gemeinsam wollen wir jetzt zügig ein Realisierungs- und Finanzierungskonzept für ein zukunftsfähiges Schienensystem im Großraum München aufstellen“, fasst Verkehrsminister Zeil einen zentralen Aspekt des Gesprächs zusammen. „Wir haben heute eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Jetzt gilt es, die Weichen richtig zu stellen“, betonten Ramsauer und Zeil nach dem einstündigen Gespräch.