A94: Gutachterstreit um Verkehrsbelastung

Süddeutsche Zeitung: Nächste Runde im Streit um A94: Die Gegner werfen Verkehrsgutachter Harald Kurzak vor, die Zahlen fehlerhaft ermittelt zu haben.

Mühldorfer Anzeiger: München – Die Kläger der „Aktionsgemeinschaft gegen die A 94“ attackierten gestern im Prozess um den Weiterbau der A 94 massiv das Verkehrsgutachten der Autobahndirektion. Sie warfen ihm und der darauf bauenden Planung mangelnde Plausibilität und Fehler vor.

Merkur-Online: München/Dorfen – Die Dorfener Klagegemeinschaft gegen die Isentalautobahn hat, wie angekündigt, vor allem im Bereich Verkehr massive Geschütze aufgefahren.

Merkur-Online: München/Dorfen – Die Kläger gegen die A 94 zerpflückten am Donnerstag vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) das Verkehrsgutachten, dass der Trasse Dorfen zugrunde liegt. Zwei Professoren zankten sich um die richtige Methode.

Passauer Neue Presse: Wegen endloser Diskussionen und ihrem langwierigen Verhandlungsstil haben die Gegner der geplanten A 94-Trasse Dorfen am Donnerstag Kritik seitens des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs kassiert.