Das Isental und die A 94: „Einer der traurigsten Orte unseres Landes“

Merkur-Online: Poigenberg – Den Verzicht auf „das Prestigeobjekt A 94“ durchs Isental fordert der Bund Naturschutz.

Merkur-Online: Dorfen/München – Gleich beim Prozessauftakt hat der Verwaltungsgerichtshof gestern einige Steine für die umstrittene A 94 aus dem Weg geräumt. Am kniffligsten war die Frage, wie das Wild nun über die Autobahn kommt.

Merkur-Online: Dorfen – Vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof in München beginnt heute die wohl letzte große Verhandlung gegen den Weiterbau der A 94 auf der Trasse Dorfen im Kreis Erding. Der Bund Naturschutz, die Jagdgenossenschaft Lengdorf und fünf Bauern sind die Hauptkläger.

Merkur-Online: Dorfen – Der Widerstand gegen die A 94 Isental-Autobahn ist immer noch ungebrochen, wie die Großveranstaltung „Vernunft statt Prestigeprojekte“ am Dienstagabend im überfüllten Streiblsaal zeigte. Und der Kampf geht weiter.