Bahnausbau München – Mühldorf – Freilassing ABS 38

Nachrichten zum Erdinger Ringschluss, Walpertskirchener Spange, S- Bahn München, dem Chemiedreieck, A94 u. B15neu

Verein zur Förderung der Regional Stadt Bahn Salzburg- Bayern- Oberösterreich

Samstag 10. Dezember 2011 von Südostbayern Redaktion

rsb-salzburg.at/: Der Verein RSB wurde am 19. Mai 2010 gegründet. Sein Ziel ist es, mit der Regional Stadt Bahn Salzburg-Bayern-Oberösterreich ein Gesamtverkehrskonzept für den öffentlichen Schienenverkehr zu installieren. Es ist die Aufgabe des Vereins RSB die dazu notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Dazu zählen die Organisation von Informationsveranstaltungen, die Öffentlichkeitsarbeit und die Übernahme der Organisation der Kostenträgerschaft für die INTERREG Einreichung einer „Wirkungsanalyse und Machbarkeitsstudie“ für die Regional Stadt Bahn (RSB) Salzburg-Bayern-Oberösterreich. Gefördert wird diese Einreichung aus Mitteln der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (INTERREG). Mitglieder können Gemeinden, Körperschaften und physische Einzelpersonen werden.

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 10. Dezember 2011 um 21:55 und abgelegt unter alle Meldungen, Mühldorf- Salzburg. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.

Get Adobe Flash player