Eine Stunde Verspätung: Streckenunterbrechung zwischen Dorfen und Schwindegg

Wegen einer Stellwerksstörung ist der Streckenabschnitt Dorfen – Schwindegg gesperrt.
Der Zug, der um 15:26 in München Ost sein sollte, kam erst mit ca. 1 Stunde Verspätung dort an, wie Fahrgäste berichten.
Die Südostbayernbahn meldete hingegen um 14.29: Der Streckenabschnitt zwischen Dorfen und Schwindegg kann wieder befahren werden. Es kann noch zu Verzögerungen kommen.

Ein Kommentar

  1. Wie oben erwähnt wurde ANGEBLICH um 14.29 die Strecke wieder freigegeben. Aber warum setzt man bei so einer „Extremstörung“ keine Busse ein?
    Da schickt man den Zug um 13.40 ab Mühldorf lieber während der Störung mit 20 Minuten Verspätung in Richtung München und lässt ihn in Ampfing wieder umkehren. Dabei gab es 2 Möglichkeiten: Entweder man steigt aus und wartet auf den nächsten verspäteten Zug, der irgendwann mal nach München fährt, wenn die Störung wieder behoben ist (das machten die meisten Passagiere) oder man fährt mit dem gleichen Zug wieder zurück nach Mühldorf und steigt dort in den nächsten wartenden Zug. Ich hatte die Rückkehrvariante genommen, damit ich nicht frieren muss. In Mühldorf sollten wir uns dann unbedingt beeilen, damit der Zug, der 15.26 Uhr in München Ost sein sollte, losfahren kann. Die Abfahrt verzögerte sich allerdings nochmal um 30 Minuten, bis er dann mal störungsfrei mit 50 Minuten Verspätung Richtung München losrollte. Fazit: Für 30 km Strecke habe ich ganze 120 Minuten gebraucht.
    Es ist unglaublich, dass man die Leute wieder einmal einfach stehen gelassen hat. Warum lernt man einfach nicht aus Fehlern?
    Lieber feiert man sich selbst und verbreitet Eigenlob und verkauft die Leute für dumm.

Kommentare sind geschlossen.