Junktim Brennertunnel: Für DB keine Priorität

blitz-1Der Ausbau München – Mühldorf ist vom Junktim Brenner-Basis-Tunnel abhängig. Das wurde immer wieder betont. Doch genau darin sieht die DB keine Priorität..

Der Standard.at: Die Deutsche Bahn sieht beim Bau von Zulaufstrecken bis Kiefersfelden „keinen dringenden Handlungsbedarf“

siehe hierzu

Mühldorfer Anzeiger:

Erst Brennertunnel, dann ein zweites Gleis

Berlin/Mühldorf – Erneut hat das Verkehrsministerium in Berlin betont, dass der komplette Ausbau der Bahnstrecke München – Mühldorf – Freilassing erst nötig werde, wenn der Brennerbasistunnel in Betrieb gehe. Das teilte das Ministerium jetzt dem Bundestagsabgeordneten Dr. Anton Hofreiter (Grüne) mit.

2 Kommentare

  1. Cool!

    Das Junktim wackelt.
    Beinahe genauso wie die Wägen auf dem Schrottgleis gezogen von den Schrottloks der SOB!

    Wie meinte neulich ein Kollege: Die Wägen sehen modern aus, aber sie wackeln mehr, als die alten Garnituren auf anderen Strecken.

    Kraller & Co. schieben hier Kohle, mit Wackeln, Tingeln & Bimmeln!

    Gott bringe uns endlich die Autobahn.
    Dass man gegenüber dieser Bahn Spass GmbH endlich eine Alternative hat…

  2. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Am vorletzten Schienengipfel hat der Josel noch Mut gemacht, indem er sagte dass man Engpässe auf der Strecke München-Rosenheim bis 2015 erwarten würde und dann auch wieder Druck bezüglich des Ausbaus der Mühldorfer Strecke aufkäme. Zwei Jahre später dann solche Äußerungen. Für mich heißt das in Zukunft, dass ich Äußerungen von den sogenannten Experten der Bahn endgültig nicht mehr ernst nehmen werde.

Kommentare sind geschlossen.