Bahnausbau mit regulären Mitteln

Mühldorfer Anzeiger: Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer und Kultus-Staatssekretär Dr. Marcel Huber fordern den unverzüglichen Abschluss der Finanzierungsvereinbarung für den Bahnausbau im Bereich Mühldorf-Tüssling.

Der Mobilitätsmanager: Brennertunnel rückt näher +++ Die neue Schnellstrecke Nürnberg–Erfurt–Leipzig soll schon Ende 2015 dem Betrieb übergeben werden.

4 Kommentare

  1. Servus Bettina! Wir müssen das POSITIV sehen. Im Moment sind zwei Fernverkehrsstrecken in Bayern in Bau. München-Augsburg und München- Erfurt. Solange die nicht fertiggestellt sind, wird der Tiefensee in den Ausbau München-Mühldorf-Freilassing keinen Euro stecken. Seine Mittel sind begrenzt und auch in den anderen Bundesländern gibt´s Fernverkehrsstrecken. München-Augsburg wird 2010 fertig. Wenn München-Leipzig dann 2015 abgeschlossen ist, dann hat Pfütze keine Ausreden mehr. Neben unserer Strecke gibt es dann nur noch Augsburg-Ulm als Fernverkehrsprojekt. Wir müssen jetzt dranbleiben und weiter Druck machen. Wenn ich bisher von einem Bauende von 2030 ausgegangen bin, so veranlasst mich diese (und andere) Meldungen dazu ein bisserl optimistischer zu werden. Jetzt nicht aufgeben!

  2. Der Tiefensee ist ab Sept. hoffentlich nicht mehr im Amt!
    & Teile seiner Gefolgschaft im Flachwasser- Ministerium hoffentlich ebenso!

    Dann werden die Karten neu gemischt,
    die Kasse gestürzt und dann gann geht sowieso gar nichts mehr – in diesem Pleiteland!

  3. Ach Schwellenreiter, Dein Wort in Gottes Ohr! Es gibt sehr wohl noch eine weitere Fernverkehrsstrecke in Bayern die ausgebaut werden müßte: München-Rosenheim und weiter durchs Inntal Richtung Österreich. Dummerweise ist dies die direkte Zufahrt zum Brenner-Basis-Tunnel und hat in München und Berlin wohl eine höhere Priorität, als unsere Strecke. Wir dürfen froh sein, wenn wir zwei weitere Begegnungsabschnitte kriegen und mit GAAAAAAANZ viel Glück noch den Südring, die Walpertskirchner Spange und den Ringschluß.

Kommentare sind geschlossen.