Zweite Stammstrecke: Einsturzgefahr für die Frauenkirche?

tz- online: S-Bahn könnte Dom gefährden
Abendzeitung München: Zweite Stammstrecke: Einsturzgefahr für die Frauenkirche?

KANZLER-U-BAHN-BERLIN: Zur Jahrtausendwende stoppte Berlin, in der Realität angekommen, den U-Bahn-Bau aus Geldnot. Doch der Bund als Hauptfinanzier drückte die Fertigstellung mit einem Ultimatum durch: Entweder die Hauptstadt zahlt Millionen Euro Bundesgelder zurück – oder die U-Bahn fährt.

3 Kommentare

  1. Wenn man liest, welche Probleme beim Bau in Berlin auftraten, muß man sich schon fragen weshalb die Münchner Landesregierung beim 2. Stammstreckentunnel in München so optimistisch ist. Aufwendigste Techniken mussten verwendet werden, um in nur 17 Meter Tiefe mit dem Grundwasser klarzukommen. In München soll in bis zu 40 Meter Tiefe gebaut werden… Das schreit förmlich nach massiven Kostensteigerungen und zeitlichen Verzögerungen in München. Vernünftige Leute sagen das auch immer wieder, die Entscheider sind aber auf beiden Ohren taub. Zumindest bis jetzt.

  2. Hallo Schwellenreiter,
    ich befürchte, dass diese Entscheider weiterhin taub bleiben, wenn du dir das anhörst, mit welchen Argumentationen die daherkommen, da kriegst du echt junge Hunde.
    Und weißt du was wir noch für ein großes Problem haben?
    Vernunft zählt dort nicht wo Macht im Spiel ist.
    Leider! Aber man wird sehen!

Kommentare sind geschlossen.