Streichliste der Bahn existiert! Nur ein Gleis bis in die Unendlichkeit?

Passauer Neue Presse: Burghausen/Berlin. Das Bundesverkehrsministerium – zuvorderst der Passauer Staatssekretär Dr. Andreas Scheuer (CSU) – sind in Erklärungsnot. Es geht um die „Streichliste“ der Deutschen Bahn, über die die PNP am Mittwoch berichtete und auf der auch die Ausbaustrecke (ABS) 38 München-Mühldorf-Freilassing steht. Wie aus einem Papier zur Infrastrukturplanung hervorgeht, das der PNP vorliegt, sei diese Strecke „aus derzeitiger Sicht der DB bis 2025 nicht gesichert“. Noch am Dienstag aber hatte Staatssekretär Scheuer behauptet: „Es gibt definitiv keine Streichliste von Bedarfsprojekten für die Bundesschienenwege.“ Gestern musste er zurückrudern.

3 Kommentare

  1. Warum streichen die den 2. Stammtunnel für die S- Bahn in München nicht?

    Der nützt wirklich kaum jemanden und genau dort wird das Geld verbraten, das dann z.B. für den Abschnitt München Ost – Markt Schwaben fehlt!

    Die einen erzählen immer noch Märchen, die anderen Träumen von babelschen Turmbauten, das Volk guckt in die Röhre und finanziert dann die Krisen & Projekte der Herren Manager.

    Unfähig, überheblich, ewig gestrig, so erlebt man die Bahn tagtäglich. Die können nicht einmal das GPS- System der S- Bahn vernünftig steuern. Beim Nachkassieren von Fahrkarten, sind sie dafür wie die Steuereintreiber zu Monarchenzeiten: Unerbittlich, schnippisch & arrogant.

    Es gilt der allseits bekannte Satz für diesen Haufen: „Wir bitten um Ihr Verständnis…“

  2. Leider werden wir in Stuttgart gezwungen viel Geld aus der ganzen Republik in einen sinnlosen aber sauteuren unterirdischen Hauptbahnhof namens stuttgart21 zu vergraben.
    Dauert ca 12 Jahre und kostet mit der Neubaustrecke nach Ulm vermutlich mindestens 8 milliarden.
    Die mehrzahl der Bevölkerung lehnt es zwar strikt ab, aber wir haben eben leider keinen Ude, sondern in Stuttgart regiert ein Immobilienkartell.

  3. Lieber Sauter,
    Stuttgart 21 ist schlimm, aber um den Ude müsst ihr uns nicht beneiden. Der ist zwar kein „Immobilienkartell“ aber ein großherrlicher Dummschwätzer und Tunnelfetischist. Die 2. S-Bahn Röhre kommt nicht an die Kosten von St21 heran, ist aber vergleichbar irrwitzig.

Kommentare sind geschlossen.