Burghausen: Mit der Bimmelbahn ins Chemiedreieck (Video)

Abendschau, Bayerischer Rundfunk:
Pläne für den Ausbau gab es schon zu Zeiten der königlich-bayerischen Eisenbahngesellschaft. Geschehen ist seither wenig. Die Trasse von München bis Freilassing ist nach wie vor eingleisig und nicht elektrifiziert – und wäre doch für Europa und die Region so wichtig.

2 Kommentare

  1. NEIN –
    keine finanziellen Probleme…

    Jetzt ist der Umweltschutz ein Problem!

    http://www.eba.bund.de/nn_202622/DE/Infothek/PF/Umweltleitfaden/umweltleitfaden__node.html?__nnn=true

    Unfassbar, wie solche Leute, wie der Ramsauer, soweit kommen können.

    Wäre der Wille da, gäbe es auch einen Weg.

    Zum Thema Schienenausbauten in FFH-Gebieten, wie dem Isental, sind die Vorgaben seit langem klar. Das hätte der Herr Minister schon vor Monaten äußern können.

    Jeden Tag ein anderes Problem.
    Das da heißt: Ramsauer Peter.

  2. Also der bemannte Flug zum Mars bleibt nach wie vor das oberste Ziel, aber die bürokratischen Hemmnisse, z.B. der Naturschutz, … also eine Jahreszahl mag ich da nicht nennen…

Kommentare sind geschlossen.