Brenner Basis Tunnel: Tunnel im Landkreis Ebersberg- Unterirdisch nach Italien

Süddeutsche Zeitung:

Für viele klang es zunächst wie die absurde Idee eines Planers, die niemals verwirklicht wird: Durch das dicht besiedelte Umland im Münchner Osten soll eine neue Bahnstrecke Richtung Rosenheim und weiter nach Kiefersfelden gebaut werden – mit einem mehr als 20 Kilometer langen Tunnel von Trudering bis Grafing und geschätzten Baukosten von 2,6 Milliarden Euro.

2 Kommentare

  1. Mir geht der Hut hoch! Je absurder das Projekt, umso schneller die Umsetzung?
    Wir warten seit einem Vierteljahrhundert auf die dringend benötigte Ertüchtigung und Richtung Brenner gibts scheinbar eher zeitnah einen vollkommen sinnfreien ICE-Tunnel…ohne Worte. Aber man muß ja nach der Fertigstellung von S21 und Nürnberg-Erfurt eine neues Leuchtturmprojekt suchen.
    Wir warten dann mal weitere 25 Jahre. Wieso sollten die uns auch mit Geldern bedenken? Es macht ja eh fast niemand den Mund auf.

Kommentare sind geschlossen.