Verkehrsministerium verzichtet bei S-Bahnen auf Zehn-Minuten-Takt am Freitagnachmittag

Süddeutsche Zeitung:

Der Beschluss im Plenum des bayerischen Landtags war einstimmig gefallen. Das bayerische Verkehrsministerium möge doch bitte ausloten, so die Parlamentarier, ob die Münchner S-Bahn auch an Freitagnachmittagen auf einigen Linien ihre Züge im Zehn-Minuten-Takt fahren lassen kann. Bislang gibt es diesen Service nämlich nur zu den Hauptverkehrszeiten in der Früh von Montag bis Freitag sowie in den Nachmittagsstunden – aber dort eben nur von Montag bis Donnerstag. Es wäre doch schön, so forderten damals Vertreter aller Parteien, wenn auch am Freitagnachmittag den Pendlern mehr Züge zur Verfügung stünden. Schließlich hatte auch die U-Bahn vor einigen Jahren eine solche Ausdehnung auf den Freitagnachmittag vorgenommen.