pnp: Nüchterne Perspektive auf Bahnausbau nach Salzburg

Nicht alle wären begeistert,
wenn „die Magistrale für Europa“ kommen würde…

Wer diese Leute kennt wirkt weniger verwundert über deren Forderungen. Persönlich brauchen die nun wirklich keinen Bahnausbau… Ähnlich der A94, wie die Redaktion der PNP treffend anmerkt…

Dieser Verein trat vor geraumer Zeit übrigens für den Bau der Magistrale über „Linz“ ein, um den sog. Rupertigau vor der Magistrale zu schützen.

Interessant an der Meldung ist, dass sich Vereinsmitglieder auf Aussagen von Verkehrsminister Tiefensee auf der SPD-Konferenz im Mühldorfer Stadtsaal berufen. Vor allem zu welchem Zeitpunkt.

Im südlicheren Südostbayern wurden die Worte des Herrn Verkehrsministers von den Genossinnen und Genossen ganz anders interpretiert, als im Raum Mühldorf.

Ganz im Gegensatz dazu verhalten sich die Damen und Herren Abgeordneten in Berlin:
Die Rolle rückwarts eines MdB Schurer ist das eine – eine Fr. Dr. Bärbel Kofler hat bis dato weder zurückgerudert, noch müssen, dank der fehlenden Berichterstattung in den Medien im Rupertiwinkel. So können Medien auch Politik „mitgestalten“…