München: Seehofer: „Bahnkonzept wird ergebnisoffen geprüft“ – Watsch’n für OB Ude

Da war es mucksmäuschenstill beim Neujahrsempfang der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU im
Alten Rathaussaal, als Ministerpräsident Horst Seehofer auf die Münchner S-Bahn-Diskussion zu sprechen kam.Nachdrücklich wies er darauf hin, dass er vollkommen ergebnisoffen die Nachprüfung der von der
Münchner CSU ins Spiel gebrachte Nordtunnel-light-Variante abwartet. Ausdrücklich dankte er Markus
Bluem, MdL, dass er mit einem hervorragend ausgearbeiteten Gegenvorschlag das Thema nochmals
geöffnet habe. Immerhin gehe es ja um Entscheidung, die Auswirkungen auf mehrere Generationen
habe.

Seehofer wies auch darauf hin, dass dies nicht Zeichen einer Führungsschwäche sei, sondern
Ausdruck seiner politischen Erfahrung, wonach dann, wenn alle das gleiche Denken, nicht besonders
tief gedacht werde.

Diese Aussagen stellen nach Auffassung des CSU-Stadtrates und Bahnexperten Georg Kronawitter eine
glatte Ohrfeige für Münchens OB Ude dar, der nicht müde wird, die anhaltende Diskussion im Landtag über den
richtigen Weg zum Bahnknoten München als reine Placebo-Aktion für die Münchner CSU zu diffamieren.

Dr.-Ing. Georg Kronawitter
– Vors. CSU Kreisverband 9 München-Ost –
– Stadtrat der Landeshauptstadt München – Mitglied im BA 15 Trudering-Riem –
http://www.georg-kronawitter.de