„Meilenstein für die Realisierung der europäischen Magistrale“

Inn-sider.de: MÜNCHEN. Das Bundesverkehrsministerium hat die Aufnahme der Planungen für die Schienenstrecke München – Mühldorf – Freilassing bestätigt. Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil: ,,Das ist ein wichtiger und erfreulicher Schritt bei der Verwirklichung der Magistrale für Europa.

2 Kommentare

  1. Skepsis bleibt angebracht.
    8 + 8 Mio Euro für die Ko-Finanzierung, dabei dürfte es sich nur um die bereits bekannt gewordene Bereitstellung der Mittel für die Vorplanung zur Elektrifizierung handeln.

    Ob die dann wirklich weiter geplant wird, nach den Vorplanungen – darf nach den Ereignissen 1998 angezweifelt werden.

    Woher die Mittel für die Planungen der weiteren Begegnungsabschnitte kommen sollen, bleibt unbeantwortet. Wenn die Begegnungsabschnitte 300 bis 400 Millionen Euro kosten, dürften alleine die Planungskosten (meist 25% der Baukosten) beinahe 100 Millionen Euro betragen.

    Dagegen wirken die 8+8 Millionen wie ein Tropfen auf den heißen Stein…

  2. Immer das Gleiche. Kurz vor der Wahl wird nicht und wieder nichts groß aufgebauscht und als toller Erfolg ausgegeben. In vier Jahren ist dann wieder nichts passiert und wenn man die Damen und Herren aus der Politik dann mit ihren großspurigen Ankündigungen konfrontiert, dann waren wieder alle anderen Schuld…

Kommentare sind geschlossen.