Hausaufgabenliste für Peter Ramsauer ist lang

Passauer Neue Presse:  Autobahnbau und zweigleisiger Bahnstrecke auf Wunschliste ganz oben – „Keine Erwartungen sondern konkrete Forderungen“

Altötting/Berlin. Mit Peter Ramsauer (CSU) stellt die Region 18 erstmals einen Bundesverkehrsminister. Zwar gab es mit Dr. Jürgen Warnke aus Hof (1987 bis 1989) und Dr. Friedrich Zimmermann aus Landshut (1989 bis 1991) bereits bayerische Vertreter in der Riege der Verkehrsminister, das südliche Oberbayern war jedoch noch nie dabei. Der Traunwalchner Peter Ramsauer ist aus der Region, er kennt die Probleme in Sachen Straßen- und Schienenverkehr, er kennt die Wünsche – und die sind zahlreich, wie eine Umfrage zeigt.

Ein Kommentar

  1. Ich kann mich nur wiederholen: Man kann dem Mann nur wünschen, dass er das Nötigste vorantreibt.
    Doppelspurinseln Markt Schwaben – Dorfen & Strom bis Burghausen. Das wärs!

    Er wird sich an seinen Worten und den Taten messen lassen müssen. Große Euphorie ist nicht angebracht.

Kommentare sind geschlossen.