Ramsauer: Neue Investitionspolitik zu mehr Verkehr auf der Schiene

Inn-sider.de: Bundesverkehrsminister Ramsauers Zeitplan verrät interessante Gespräche und Reden in den kommenden Tagen.

Ramsauer: „Neue Investitionspolitik zu mehr Verkehr auf der Schiene“

Bundesverkehrsminister Ramsauers Zeitplan verrät interessante Gespräche und Reden in den kommenden Tagen.

So trifft sich Ramsauer, nach eigenem Bekunden, am 09. Juni in Berlin zu einem verkehrspolitischen Gespräch mit Mitgliedern der CSU-Landesgruppe. Die Themenliste der Damen und Herren dürfte lange sein.

Zwei Tage später, am 11. Juni hält Ramsauer im Deutschen Bundestag eine Rede zum Thema „Neue Investitionspolitik zu mehr Verkehr auf der Schiene“

Ramsauers Haushaltsgelder, für den Bereich Verkehr, wurden im Sparplan der Bundesregierung nicht beschnitten.
Der so genannte Bedarfsplan Schiene, beinhaltend die bundesweiten Schienenausbauten, bleibt jedoch weiterhin chronisch unterfinanziert. Ramsauers Mehrforderungen an Geldern für die kommenden Jahre wurden nicht berücksichtigt.

Mit Prestigeprojekten wie dem Tunnelhauptbahnhof in Stuttgart oder dem 2. S-Bahn-Tunnel in München entstehen zusätzliche Kosten in Milliardenhöhe.