Ramsauer: Mir wird auf die Finger geschaut, was in Bayern läuft

Chiemgau Online: „Verkehrspolitisch wird von mir aus der Heimat unglaublich viel erwartet“, leitete Ramsauer das nächste Thema ein. „Glaubt mir, ich tue so viel ich kann. Aber mir wird aus ganz Deutschland genau auf die Finger geschaut, was in Bayern läuft“, so der Bundesverkehrsminister. Außerdem seien die finanziellen Mittel der Bundesregierung sehr beschränkt. Mit Beispielen, wie viele Brücken in seinem Verantwortungsbereich in den nächsten Jahren saniert werden müssen, verdeutlichte Ramsauer seine Forderung nach mehr Geld. Ansonsten müssten diese gesperrt oder beschränkt werden.
(…)
Nach der Kundgebung wurde der Bundesminister noch mit zahlreichen Themen konfrontiert. So übergab eine Abordnung aus Schwindkirchen bei Erding „Verbesserungsvorschläge zur A 94“. Die Überbringer erhoffen sich, über die politische Schiene Gehör zu finden, da das zuständige Straßenbauamt die Vorschläge der Arbeitsgemeinschaft, die nicht im geringsten gegen die bereits genehmigte Trassenführung seien, nicht für relevant einstufe.