Wir wünschen ein gutes und gesundes Jahr 2012!

Wir wünschen ein gutes und gesundes Jahr 2012!

58.579 Leser fanden vom 1. Januar bis 30. Dezember 2011 den Weg auf diese Seite.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Wir konnten in diesem Jahr viele falschen Versprechen entlarven, nervten mit Anfragen Bahn, Politik und Ministerien.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, welche Schritte Politik und Bahn als nächstes in Erwägung ziehen.

Trotz der Vorplanungen bezüglich des Lärmschutzes in Dorfen verheißen diese Aktivitäten noch lange nicht, dass hier bis zum Jahr 2020 die Bagger anrücken. Planungen bezüglich des Lärmschutzes sind Teil der „Vorplanungen“, Vorplanungen sind allerdings nur ein Planungsstadium. Auch das haben wir heuer gelernt.

Für die richtigen Planungen muss die Politik noch einmal viel Geld in die Hand nehmen, was man weder hat noch irgendwie in Aussicht stehen könnte.

Außerdem müssten auf diese Planungen zeitnah Bauarbeiten folgen, was heißt, es müsste das Geld für die Realisierung in Aussicht stehen.

Davon ist die Bundesrepublik Deutschland, sind die Verantwortlichen Personen bei Bahn und Politik weit entfernt.

Gerade im drohenden Dauerwahlkampf für das Superwahljahr 2013 muss jedem klar sein: Es gibt keine weiteren Verbesserungen im Schienenverkehr nach München und zum dortigen Flughafen, egal was die alle immer wieder behaupten. In diesem Jahrzehnt kommt nichts mehr!

Für manchen Politiker geht es im Jahr 2013 um die Existenz. Für manche Partei um die Existenz der hauptamtlichen Mitarbeiter vor Ort, die bisher ein Garant dafür waren, dass jemand ahnungslos Pressemitteilungen von den PR- Strategen in München und Berlin an die Medien vor Ort übermittelte.

Diese jemands müssen fürchten, nicht mehr mit den bisherigen Steuergeldern, via Parteienfinanzierungsgesetz, dank hoher Wählerstimmen, bedacht zu werden.

Weil der ein oder andere, der auf den Bahnausbau gehofft hatte, nun mehr liest, als die Berichterstattung der heimischen Journalisten, die öfter am Tisch mit den Politikern sitzen, als uns allen lieb sein kann.

Mit diesen Hinweisen wünschen wir allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012! Bleiben Sie uns treu, nur mit der stetigen Wahrheit und Transparenz wächst der Druck auf eine Obrigkeit, die die wahren Verhältnisse vor Ort völlig außer Acht lässt.

 

Die Redaktion