Die Verkehrspolitik lautet: MühlDORF is nix für Münchner

Kürzlich schrieb hier jemand einen Kommentar

zum Artikel Stadtbus in Mühldorf außer Takt: Wenn Politik auf Realität trifft

Die Zeilen des Betroffenen lecken die Wunden langjähriger Erfahrungen von Pendlern in Mühldorf am Inn. Da fährt ein Stadtbus und keiner weiß es.

Manche munkeln sogar, die Stadt müsste mit den Einnahmen der Pendler erst das Parkhaus am Bahnhof abbezahlen, bevor der Bus als echte Alternative zum Bahnhof umorganisiert werden würde.

So laufen die Pendler zu Fuß oder fahren mit dem Auto zum Bahnhof, verstopfen zusätzlich die vollen Straßen, während der Stadtbus entweder nicht fährt, vor der Nase davon oder zeitlich keine Alternative bietet.

Aber lesen Sie selbst…

„zu Stadtbus außer Takt:
die Busverbindungen sind eine absolute Katastrophe. Als wir aus München hierhergezogen sind, und uns über den öffentlichen NV. informierten, wurde uns vorgeschwärmt, wie unkompliziert das alles ist und welch großen Wert Mühldorf darauf legt. ( Pendlerfreundlich etc.)
Miserable Provinzrealität ist:
dass der Bus (Mühldorf Süd) wenn überhaupt, nur EINMAL pro Std. fährt. (WE…. Pustekuchen) abends wenn ich heimkomme längst nicht mehr. Da muss ich dann ein Taxi nehmen.
ich für die Strecke eine halbe Std brauche und es so hirnrissig geplant ist, dass der Bus fast regelmäßig zu spät kommt,
– wenn Wochenmarkt ist und er sich durch die Altstadt quält
-wenn an der Grundschule Horden von Schulkindern tritschelnd einsteigen
-wenn Schnee ist sowieso
Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich meinen Zug verpasst habe und EINE Std warten musste. man braucht teilweise länger von Mühldorf Süd zum Bhf Mühldorf als nach München.
Mittlerweile wurden mir in 2 Jahren am Bhf 2 Fahrräder geklaut.
Somit bedeutet die Mühldorfer Pendlerfreundlichkeit jeden Monat nicht nur 200 € Fahrkartenabo, sondern auch noch Ärger ohne Ende und regelmäßig satte Taxikosten.

Daher haben sämtliche Münchner Bekannte (junge, urbane Menschen mit Umweltbewusstsein), die sich in Mühldorf eine Immobilie kaufen wollten, davon Abstand genommen und sind nach Augsburg, Rosenheim und Freising etc. gezogen.
Münchner zieht bloß nicht nach Mühldorf, besonders nicht wenn ihr ältere Kinder habt und nicht ins rückständige Provinzleben zurückfallen wollt, wo jede Familie 4 Autos braucht um mobil zu sein.
aktuell lautet die Verkehrspolitik: MühlDORF is nix für Münchner.“