Verkehrsminister Tiefensee verspielt über 100 Millionen Euro

Fördermittel der EU beim Bahnausbau München- Mühldorf- Freilassing,

wie der Bayerische Ministerpräsident in einer Pressemitteilung vom 23. Januar 2008 mitgeteilt hat.

Verkehrsminister Tiefensee (SPD) spielt mit seinen Genossen vor Ort und der Bevölkerung in Südostbayern ein falsches Spiel:
So lange die Bahn-Strecke München- Mühldorf- Freilassing kein Fernverkehrsprojekt (im Rahmen der Magistrale für Europa) ist,
muss das Land Bayern die „Mini-Ausbauten“ (Doppelspurinseln) aus der Kasse des ÖFFENTLICHEN PERSONENNAHVERKEHRS (ÖPNV) BEZAHLEN bzw. VORFINANZIEREN!

Bei einem Fernkehrsprojekt würde die EU saftig beisteuern, allerdings müsste dann auch der Bund Mittel bereitstellen.
Davor drückt sich Tiefensee augenscheinlich und seine Genossinen und Genossen vor Ort tun gut daran,
weiter zu schweigen oder gar Forderungen zu stellen. Sie würden entweder sich oder ihren Verkehrsminister unglaubwürdig erscheinen lassen.

& das alles zum Leidwesen der Infrastruktur unserer Stadt Mühldorf a. Inn und Südostbayerns!