FDP- Antrag im Bundestag: Ohne Lesung in den Fachausschuss

Der Antrag der FDP Bundestagsfraktion zum Bahnausbau München – Mühldorf – Freilassing wird, ohne erste Lesung, direkt in den Fachausschuss für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung überwiesen.

Dies teilte das Büro des verkehrspolitischen Sprechers der FDP Bundestagsfraktion, Friedrich, auf Anfrage mit.

Im Fachausschuss für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung „wird er diskutiert, dann folgt eine Beschlussempfehlung des Ausschusses. Es folgen eine zweite und dritte Lesung im Plenum, nach der dritten Lesung wird dann im Bundestag abgestimmt.

Die Abstimmung wird jedoch voraussichtlich nicht namentlich sein, so dass nicht überprüfen werden kann, wie die bayerischen Abgeordneten stimmen.“

Die Politmühlen malen eben langsam. Aber das sind die Südostbayern beim Thema Bahnausbau gewohnt. Wie argwöhnte Markus Honervogt in einem seiner Kommentare im Mühldorfer Anzeiger?
Beim derzeitigen Tempo droht eine Fertigstellung in weit über 400 Jahren…