A94-Gegner & Bund Naturschutz zum Bahnausbau: Populismus pur von Müller-Ehrmann & Co.!

„Man muss es wirklich allen Bahnpendlern immer wieder sagen.


Weil die CSU auf der Isentaltrasse beharrt, deswegen fehlen hunderte Millionen Euro für die so dringend notwendige Modernisierung der Bahnlinie“, heißt es in einer Pressemitteillung.
Somit behaupten die A94-Gegner: Ohne den umstrittenen Bau der A94 durch das Isental gäbe es genügend Geld für den Bahnausbau.

Hier wird wieder einmal nur blanker Populismus betrieben.

Ohne die A94 würde dieses Geld für andere Autobahnbauten verwendet werden, nicht aber für den Ausbau von Schienenwegen.
Für den Ausbau der Bahn ist die Bahn AG, ein Unternehmen der Bundesregierung zuständig, für den Autobahnbau das Bayerische Innenministerium!

Wer die Investitionspolitik der Bahn bemängelt, sollte bedenken, dass die Bahn nur eingeschränkt die Verteilung der Mittel bestimmen kann.
Die große Linie gibt die Politik vor, über den Bundesverkehrsausschuss des deutschen Bundestages und das Bundesverkehrsministerium!

Etwas mehr Wissen über Gewaltenteilung und Verteilung der Mittel im Bundeshaushalt würde manchem nicht schaden. Erst recht vor der Öffentlichung von Presseerklärungen. So etwas schadet der Glaubwürdigkeit!